Die Firma

Der Firmensitz befindet sich seit 1959 in der Feuerbacher Strasse 20 in D-79400 Kandern. Anton Zimmermann hatte damals die wegweisende Idee der Firmengründung.
Seither wird die Firma situativ angepasst, erweitert und umgebaut. Nach heutigen Standards ist es ein ungewöhnlicher Holzbaubetrieb.
Der Meisterbetrieb beschäftigt im Jahr 2016 neben dem Eigentümerehepaar Dieter und Elisabeth Zimmermann einen sehr versierten Senior-Meister, acht hochmotivierte Vor- und Facharbeiter, zwei Helfer sowie zwei Auszubildende.

Teambild Anton Zimmermann GmbH
Firmensitz der Anton Zimmermann GmbH in Kandern
Blick auf das Dach der Anton Zimmermann GmbH

Unsere Firmenphilosophie

Individuelle, persönliche Beratung, verbunden mit der Zielsetzung, die Bauaufgabe zum optimalen Ergebnis zu begleiten, sind Grundsätze unserer Aufgabenstellung. Erforderliche Planskizzen und Berechnungen unterstreichen unser Interesse an Aufgabe und Kunde.
Unser Leitsatz ist:
„Denken, entwickeln und bauen als wenn es meines wäre!“ Hoch motivierte Mitarbeiter setzen um, was wir fühlen und wollen!


„Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter versteckt sich eine Welt der Wunder und Märchen.“
(Theodor Heuss)

Unsere Firmenhistorie

Am 01. September 1956 wurde unser Holzbaubetrieb von Anton Zimmermann, Schreiner- und Zimmermeister, gegründet. Das in 79400 Kandern ansässige Unternehmen umfasst auf 4000 m² Raum für Holzbau, Schreinerei, Bedachung und Schlosserei.
In den Anfängen wurden vorwiegend Siedlerhöfe erstellt, Dachstühle und Holztreppen gebaut.
Die 70er und 80er Jahre brachten zusätzlich größere Gewerbe- und Wohnobjekte zur Ausführung.
Am 01. Januar 1985 kam Sohn Dieter Zimmermann, Zimmermeister und Hochbautechniker, in die Geschäftsführung.
Seit 01. Juni 1995 wird die Firma als Ein-Personen GmbH von Dieter Zimmermann geführt.
Die permanente Bereitschaft für individuelle Aufgaben führt uns unter anderem in spannende und
schöne Arbeiten in Holz, Ziegel und Stahl.